Buchpremiere „Eine Prise Funkgeschichte“ (be.bra Verlag)

Autorenlesung in der Stadtbuchhandlung Königs Wusterhausen
Sonnabend, 7. März 2020 – 19:00 Uhr

Die drahtlose Übertragung von Musik und Informationen ist heute allgegenwärtig. Doch der Siegeszug dieser Technologie begann erst vor 100 Jahren mit der ersten Übertragung eines Weihnachtskonzerts vom legendären Funkerberg in Königs Wusterhausen bei Berlin.

Rainer Suckow erzählt in 50 unterhaltsamen Geschichten von prägenden Menschen, Ereignissen und Orten der Hörfunkgeschichte. Er lässt seine Leser den rasanten Fortschritt miterleben, der nicht nur von neuen technischen Möglichkeiten getrieben wurde, sondern vor allem vom stetig wachsenden Bedürfnis der Menschen nach Unterhaltung und aktuellen Informationen. So wird ein spannendes Kapitel der Technikgeschichte anschaulich und kurzweilig nachvollziehbar gemacht.

Quelle: https://www.bebraverlag.de/verzeichnis/titel/907-eine-prise-funkgeschichte.html

Veranstaltungsort: Stadtbuchhandlung Radwer, Bahnhofstr. 11 15711 Königs Wusterhausen
Karten 7,- Euro
https://radwer24.buchhandlung.de/shop/magazine/134560/veranstaltungen.html